2001

Rück-Tritt   Presse    Ausschreibung

hier noch mehr Bilder
Eure Kommentare
Training
Was ist eigentlich eine Duomatic?

Bilder

Startvorbereitungen

Unsere Helden auf ihren edlen Gefährten zwischen Hunderten von Fans

Viktors Duomatic ist im Bild deutlich zu erkennen

Sascha aus Stuttgart auf seinem Harley-Klappi wurde zum angeblichen Downhill-Rennen in die Pfalz gelockt

Schön im Bild seine Hiteck Carbon-Radschuhe und das atmungsaktive Trikot

Nervosität am Start
Noch lacht er
Die Duomatic bringt Unruhe ins Bild
Frank gewinnt
Sascha cruised cool auf Platz 2 
...und dann lange lange Zeit später...

Viktor und Holger beim spannenden Sprint um den 3. Platz

Hier ist deutlich der Vorteil von Viktors Duomatic zu erkennen

Birgit fährt locker als erste Frau über die Ziellinie  
Viktor im Ziel auf seiner Cannondale Duomatic Maschine
Holger, der sich seiner Tränen im Ziel nicht schämt...
Birgit sahnt ab  
Die Helden umjubelt von vielen Tausend Fans an der Kalmithütte
01

Kamerafrau S.T...

02

...lümmelt im Ü-Wagen

03

Simonix

04

Ob hier alles mit
rechten Dingen zugeht?

05

Das Klapprad wird
bereits geschoben!

06

Stilvoll: Klapprad-Transport
mit rollender Waschmaschine

07

Elvis lebt: Der Chevy unter
den Klapprädern

08

Flugs das Ritzel gewechselt...

09

Internationale Presse

10

Die Empfangs-Nixen:
Essnix und Trinknix

11

Missverständnis:
Klappradcup, nicht Hackradcup

12

Die graue Eminenz

13

Nächstes Mal bitte noch mit
lila Haaren, ja? Danke!

14

Die gelbe Gefahr

15

Kein Sattel, keine Potenzprobleme!

16

Nur knapp entkamen diese
Klappradfahrer dem Angriff eines Wohnmobilisten

17

Nixe Essnix (Original)

18

Fälschung: Edouard Manet

19

Fälschung: Andy Warhole

20

Fälschung: Roy Lichtenstein

21

Fälschung: Arp Schnittger

22

Fälschung: Ministeck

23

Riskant I: Doping mit Eigenurin

24

Riskant II: Fahren mit Sattel

25

Riskant III: Fahren mit...

26

...Xenon-Scheinwerfern

27

Hektik im Fahrerlager

28

Was mach ich nur?
Slicks oder Regenreifen?

29

Pfäzer Recken:
Entzückende Rücken

30

und Wahnsinns-Waden

31

Der Vorjahressieger...

32

...sein Vorgänger...

33

...und deren Nachfolger.

34

Obacht!

35

Fahrerbesprechung!

36

Es geht zur Sache...

37

Schätzchen!

 

38

Noch fragen?

39

Neues von der Expo:
Der Pfälzer Pavillon

40

Ready,

41

steady,

42

go!!!

43

Gib mir mal 'n Kasten Bier

44

Dreamteam: Filmnix und Schreibnix

45

on the highway...

46

...to hell

47

klappts? oder klappts net?

48

Das Duell: Klapprad gegen Alfa

49

Erster,

50

Zweiter,

51

Dritter

52

Mrs. Spielberg

53

Lächeln auf dem Olymp

54

Duomatix im Ziel

55

Und die Gewinnerin des
Damenpokals 2001

56

Auch Verleih...ähh
Evangelix ist oben

57

tof, tof, tof...

58

Wäsvunix - Gespielte Erschöpfung?

59

Nachhilfe auf'm Gipfel...

60

...Verpissnix!

61

Traditionelle KKC-Platte
Lewwerknedel unn Sauerkraut

62

Klappradkönig Frank:
locker zum 5. Sieg

63

Familienfoto: 643 Meter ü.N.N.

64

Raum für Ihre Notizen

 

Eure Kommentare:

Hallo Viktor!
Nun werde ich es auch einmal in Angriff nehmen und mein Klapprad der Firma Mifa die Kalmit heraufjagen aber nur bei schönen Wetter, da ich ja ein 'Warmduscher' bin
Gruß Sven (Italien)

Hallo Ihr beide,
ihr seid das wohl verrückteste Paar im Club! 
Gruß, Stephan (der noch mit Schwiegeropa sprechen muss!)

Hallo Klapprad-Viktor! 
Ich bin beeindruckt von deinem Trainingsfleiß. Doch am 01.09.01 wird abgerechnet!! Der Kalmit-Klapprad-Cup wird dir deine Grenzen aufweisen! TOF, die Wade!!!!!!!!

Die spinnen die Klappis. Werde eine Demo gegen Klappis organisieren. Die wollen uns Mountis fertig machen. Anti-Klappis organisiert Euch! - Angie

Angie ich Demo mit!!! 
Auf die Sondermülldepo mit denen. Der Aufschrei des Kalmit war bis ins gelobte Land zu hören--- Oh Gott !!!!!   
der Hockenheimer

Unbeliiiiiiiiiiievable!
Viktor, kaum zu glauben, aber Dir traue ich alles zu. Allerdings sollte man mal Eure EPO-Werte checken. EPO steht übrigens für Eisenharte Pfälzer Oberschenkel.
Viele Grüße aus Philadelphia wo ich die Kalmit vermisse, Uli

Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg, macht sie fertig. Nächstes Jahr bin ich vielleicht dabei, mit Klapprad
Gruß Andreas Becker

Hi Gleichgesinnte
komme gerade aus dem Höhentrainingslager in Davos - das Klapprad läuft wie geschmiert - macht euch auf was gefasst - denn nur wenn Körper, Geist und Klappmaschine eins mit dem Asphalt der Kalmithöhenstraße werden, erfahrt ihr denn Sinn des Lebens -
Kette rechts - Frank

Hey Folks!
Ich muß schon sagen: Ihr seid echt schnell in der Veröffentlichung des Rennausgangs, Respekt. Nochmals Glückwünsche an Birgit.
Viele Grüße Langtdekatzondiebix (www.LangtDeKatzOnDieBix.de)

Zeugen gesucht:
Beim 10. Kalmit-Klapprad-Cup wurde eine üble Verleumdungskampagne inszeniert. Demnach sei ich von ich von einem Rennradfahrer geschoben worden. Ich kann mich leider an nix mehr erinnern (Sauerstoffmangel) und suche daher dringend Zeugen, die gesehen haben, dass ich NICHT geschoben worden bin. Belohnung: 1 Packung Spaghetti!! Hinweise können direkt hier abgegeben werden (auch anonym).
Mit sportlichem Gruß:
Zacke (Gründungsmitglied der Kilianerbruderschaft Dudenhofen).

Ich kann bestätigen, dass Zacke nicht von einem Hanhofener Rentner angeschoben wurde - zumindest auf den ersten 100 Metern. Danach setzten auch bei mir erhebliche Ausfallerscheinungen aufgrund von Herzkreislaufüberlastung ein, die mein Wahrnehmungsvermögen bis zur Kalmit erheblich vernebelten.
Belohnung an Spaghettifresser@biker-speyer.de
Holger

Ihr kennt doch den Spruch 'Hinneraach, sei wachsahm' - getreu diesem Motto habe ich all meine Hinneraache noch hinne gerichtet und kann hier eindeutig bestätigen das Zacke Langdekatzandibix NICHT von einem Rennradfahrer geschoben wurde - es war eine ältere Dame auf einem Vaterlandrad -
Frank FreddyTendmakerix

Liebe Klapprad-Freunde
Es ist jetzt eindeutig: Zacke - oder besser Warwohlnix - versucht, mit billigen Bestechungsmethoden von seiner Schuld abzulenken. Doch es nutzt nix: ER HAT BESCHISSEN! Und die Tatsache, dass er ein Gründungsmitglied der uns allen heiligen Kilianerbruderschaft ist (Warwohlnix ist ja offensichtlich nichts heilig), macht die Sache nur noch schlimmer. Daher beschließt das verbleibende faire Organisationskomitee, dass Warwohlnix bis auf weiteres all seiner Ämter entbunden wird. 
In stiller Trauer
DAS FAIRE ORGANISATIONSKOMITEE

Danke, Danke! Lieber Holger, lieber Frank!
Wir treffen uns in Kürze bei einem Hanhofener Sportsmann zum Spaghetti-Essen!!
Gruß Zacke alias Blasphemix

Hallo Klapprad-Freunde! 
Mehr Fotos vom 10. Kalmit-Klapprad-Cup unter http://members.aol.com/klappradcup2001 
Viele Grüße TOF

Klapprad Training

Die Freunde des Klapprads kämpften sich beim ersten Wintertraining im Februar 400 Höhenmetern zur Kalmitgipfelhütte durch Schnee, Kälte und Nebel. "Wer im Sommer den Berg hinauffliegen will, muss frühzeitig mit dem Training einsetzen.", gab der Anstifter Viktor zu bedenken.
Nachdem sich die Herzfrequenz unserer Helden wieder unter 180 normalisiert hatte, belohnten sie sich mit Kaffee und Kuchen. In einer rasanten Abfahrt, die nur durch die Dynamos der Klappradbeleuchtung gebremst wurde, gelangten sie wohlbehalten (jedoch mit einem ordentlichen Muskelkater) wieder nach Maikammer.