91 Kommentare

  1. Wie sieht’s aus in der Werft, wann kann man damit rechnen, dass das Anmeldungs-Schiff repariert und klar ist? Ahoi!

  2. Ooooh, endlich ein Lebenszeichen!
    Nicht von Piraten gekapert, einfach nur im Bermuda Dreieck auf falschen Kurs.
    Matrosen Ahoi
    Hasi

  3. Frauen und Kinder zuerst in die Boote, das Schiff droht zu klappen

  4. Vermutlich müssen die meuternden Klappmatrosen mit Rum besänftigt werden. Glaubt man dem Schiffslogbuch erfolgte die Einschreibung zur Pilgerreise 2012 nicht vor dem 05.07. um 12:59, als DEflaSH vor verschlossenen Toren stand.

  5. Vormann Xasen aka Kalli Klappsen meldet zum Auslaufen bereit !!!

  6. Ahoi Flottenchef!
    Seid Ihr im Bermudadreieck verschollen?
    Hasi bekundet Willen sich zum KKC anzumelden.

    Mast & Schotbruch
    Klapphase

  7. Ich habe gerade dem KKC-Admin eine e-bottle (e-Flaschenpost) gesendet und um Öffnung der Anmeldung gebeten. Wenn er die Nachricht am Kalmit-Strand findet, wird die Anmeldung hoffentlich doch bald geöffnet. Ahoi!

  8. Es ist jetzt 23:20, also wenn die Anmeldung wie angekündigt heute am 1.7. noch geöffnet werden soll, muss etwas mehr Tempo in euren lahmen Dampfer kommen. Ahoi!

  9. Leichtmatrose Donald Duck würde gerne in See stechen. Leider funktioniert das mit der Anmeldung (Anheuern) nicht…….

  10. Moin, moin, ich versuche schon seit 0h:40min mich und meinen Smutje für die große Fahrt anzumelden. Mast und Schotbruch?

  11. Hallo Hafen, ich möchte gerne mit drei nichtschaltende Leichtmatrosen zum KKC anheuern ?!
    Seid Ihr alle über Bord gegangen ???

  12. Ahoi Flottenchef!
    Habt Ihr endlich ausgeschlafen?
    Hasi möchte zum KKC anheuern.
    Klapphase

  13. Die Anmeldung ist wahrscheinlich um „12 Glasen“.

    (Für nicht-Seefahrer: Eine „Glase“ sind 1 1/2 Stunden. Dementsprechend zählt die Glasen-Zeit nur bis 8…)

  14. Bleibt zu hoffen, dass die Sanduhr auf hoher See nicht gelitten hat und die Mannschaft beim dritten Doppelschlag der Schiffsglocke anheuern kann.

  15. Der ist wahrscheinlich noch um halbeins auf den Schienen der Rhein-Haardt-Bahn rumgeirrt …

  16. Der KKC Webmaster ist wohl über Bord gegangen und wurde vermutlich von den Haien gefressen, die es im Kalmit-Ozean zahlreich gibt.

  17. Klappt’s nicht mit dem Rennen?
    Immer noch keine Anmeldung möglich – Klappfisch will endlich losstrampeln …
    Blubb, Blubb

  18. Es ist der 1. Juli 0 Uhr 40 min, Deutschland ist in der WM weiter, aber warum kann ich mich noch nicht zum KKC anmelden?

  19. Ahoi! *lautes geklappere*
    Ich freue mich auf mein erstes wettklappere……..da ich bis dato allerdings nur eine duomatic an Bord habe stellen sich mir die zwei folgenden Fragen:
    – kann mir jemand erläutern wie ich einfach und am besten reversiebel auf monomatic umklappe?
    -kennt jemand einen rückenwind empfänglichen Aero-Klappsatz?

    Mit einem seebärigen klapp-klapp bergauf
    Der Klappbautermann

  20. Hallo Klappsalzstreuer, endlich hats geklappt und der Klappsalzstreuer 5 freut sich im Internationalen Team der Klappsalzstreuer klappen zu dürfen.

    Vor ( ich glaub’s kaum) 4 Jahre (!) hat Klappsalzstreuer 6 aus Malsch, mir Klappsalzstreuer 5 aus damals Karlsruhe, dann Marburg und jetzt wieder Karlsruhe ein klappriges Klappeisstreu Klapprad verklappt.

    Gestern habe ich es zum Leben erklappt und ich bin überklapprig, denn es klappt einfach wunderbar wenn ich draufklappe und so richtig in die Pedale klappe, dass mir der Wind um die Ohren klappt.

    Das liebliche klappen der kleinen Klapprädchen klappt einfach himmlisch und lässt mich vor Freude fast in die Hose klappen. Nur die Bremsklappen muss ich morgen noch dringend überklappen, damit die Landung im Ziel auch klappt und sich nicht noch jemand verklappt … Das wäre ja ein Klappenjammer …

    Klappsalzstreuer 5 klappt sich jetzt weiter und ist total aufgeklappt vor dem grossen klappen nächsten Samsklapp, klapprige Grüße und bis dahin Klappsalzstreuer 5 🙂

  21. Hallo Klappsalzstreuer 6 aus Malsch,

    Klappsalzstreuer 3 wusste nicht, das Klappsalzstreuer 6 ein Freund von
    Klappsalzstreuer ist ! Aber Klappsalzstreuer 4 hat sich auch gewundert, das sich plötzlich ein Klappsalzstreuer 6 angemeldet hat. Klappsalzstreuer 2 hat
    heute morgen Klappsalzstreuer 3 darüber informiert, das Klappsalzstreuer 6
    sich vollkommen zu Recht als Klappsalzstreuer angemeldet hat. Hiermit zieht
    Klappsalzstreuer 3 seinen Kommentar von gestern zurück und begrüßt
    Klappsalzstreuer 6 ganz herzlich bei den Klappsalzstreuern !!
    Klappsalzstreuer 4 braucht somit auch keinen Kommentar mehr zu der Anmeldung von Klappsalzstreuer 6 zu schreiben.
    Aber wo ( wer ) ist eigentlich Klappsalzstreuer 5 ?????? Seis drum !
    Alles wird gut !!!!!
    Klapprige Grüße von Klappsalzstreuer 3

  22. Hallo Klappsalzstreuer 3, Klappsalzstreuer 6 ist Freund von Klappsalzstreuer. Also alles Klappsalzstreuer-Paletti.
    Gruß Klappsalzstreuer 2

  23. Der pälzische Winterdienscht warnt vor extremer Klappsalz Knappheit. Es wurden schon extreme Mengen geordert. Man vermutet der Winter beginnt am 7. September mit starkem Frost und bis zu 30 cm Schnee.

  24. Hallo lieber angemeldeter “ Klappsalzstreuer 6 “ aus Malsch.
    Es gibt 2013 nur die wahren 4 Klappsalzstreuer aus der Pfalz
    ( aus Kuhardt und Herxheim ) !!!
    Bitte nicht abkupfern und was eigenes ausdenken !!

  25. Bruder Wolfgang,
    das Genussradeln bleibt in diesem schweren Schalt-Jahr für alle Klapprad-Pilger aus.
    Du hast den Sinn einer Wallfahrt noch nicht ganz verinnerlicht.
    Zu deiner Beruhigung werden wir im Ziel für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Adamskostüme ausgeben.

    Gepreist sei die Kalmit
    Die Rennleitung

  26. Ballast? Es sollte dir ein Bedürfnis sein, dich auf dem steinigen Weg zur Erleuchtung zu geißeln. Da ist kein Gramm unnötig!
    Es kann doch nicht zuviel verlangt sein ein frisches Wechselfeigenblatt am Klapprad mitzuführen.

  27. Hallo, Rennleitung, Frage:

    Wie läuft das mit dem Transport des Gepäcks (Wechselkleidung) zum Ziel? In früheren Jahren habt ihr meine Sachen immer auf Kulanzbasis im Auto mitgenommen. Aber seit die Sieger-Party jetzt oben auf der Kalmit ist und nicht unten im Tal, hat doch eigentlich jeder der 300 Teilnehmer das Problem, seine Wechselkleidung zum Zielbereich zu bekommen.

    Bei Bergläufen (an denen ich häufig teilnehme) gibt es immer einen organisierten Gepäcktransport: Man gibt sein Gepäck mit Startnummer markiert bis 15 min vor dem Start an einem Veranstalter-Auto ab, dieses fährt vor dem Feld hoch, und dann kann man seine Sachen im Zielbereich wieder abholen (nach Startnummern sortiert). Könnte man das beim KKC auch so machen? Ich habe jedenfalls überhaupt keine Lust, meine Wechselkleidung, Helm usw. während des Rennens als Ballast mitzuführen.

  28. Hallo Bruder,
    ich habe mich gerade für die Heilige Pilgerfahrt angemeldet,
    leider habe ich in den letzten 3 Wochen vergeblich ein gebrauchtes Hinterrad ohne Schaltung in der weltlichen Umgebung gesucht.
    Deshalb habe mich entschlossen die Narbenschaltung mittels einer Schraube im 2 Gang zu fixieren.
    Kann ich schon jetzt für diese Sünde beichten?
    Ich möchte nicht am unseren höchsten Tag der Klappradgemeinde mit einer Sünde beginnen.

    Don Klappmillo ohne Peppone

  29. Bischöfliche Anfrage an den Duddehöfer Papst der Klappensgemeinschaft (oder einen seiner Kardinäle):
    Habe hier in unserer Klapp-Diaspora einen Mitbruder, der zwar nicht im 20-Zollibat, dafür umso strenger im 24-Zollibat lebt, zusammen mit seiner Monomatic, will heißen, seiner sterilisierten Trimatic, die nicht mehr schaltfähig ist, da ihr wichtige Innereien und Stränge in einer stundenlangen OP entfernt wurden. Natürlich verfügt sein 24-Zollibat kraft seines tiefen Glaubens und seiner Rechtschaffenheit über ein funktionsfähiges OKS (für Ungläubige:OriginalKlappScharnier).
    Unser Mitbruder macht momentan eine tiefe Glaubenskrise durch, ob ihn der Papst am Tag des Herrn (1.9.12) zum Teufel jagen wird ob seines 4-Zoll zu großen Zollibats oder ob unser aller Papst die unendliche Güte besitzen wird, ihn in die Klappensgemeinschaft der Kalmitanbeter-und-hochtreter aufnehmen zu wollen?
    Ein baldiger päpstlicher Fingerzeig wäre ein Geschenk des Himmels für unseren Mitbruder.
    In ewiger Verbundenheit und tiefem Glauben an die Wiedergeburt des Klapprades!
    Rostiger Kreuzritter Klausius vun Rilze

  30. Würd mich auch gern zum Rennen nominieren. Wenn die Anmeldung nicht bald freigeschaltet wird, bekomm ich ´ne Glaubenskrise!
    Euer
    Heide Simonis

  31. Grüß Gott, ich möchte bitte angemeldet sein; bin ich jetzt angemeldet? Ich bin Brian und mein Klapprad ist auch Brian. Muss man sich beim Anmelden hinknien? Bitte um Meldebestätigung bzw. Eingebung.

    Danke

  32. Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, wir haben Juli!! Anmeldung über Internet net möglich.
    Gruß DEflaSH
    P.S Bin in vierzehn Tagen zum Training in den Pyrennes zum Training.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.