Wähl mich, Du Sau!  

  Neue Bilder von der Fleischmütze hier  

  • Lance Klappstrong gewinnt und enttrohnt Francesco mERKxx  

  • Hanna behält ihren Damenpokal

  • Klappinator wird Präsident

  • Neuer Teilnahmerekord: 63 Beklappte am Start

  • Die Sonne lacht

  • Sabotageanschlag auf Dominiks Klappi

  • Moster wird nur 15ter beim Sitztanztunier in Bielefeld

  • Jan Klapprich disqualifiziert - er fuhr mit einen Bonanzarad (Beweisfoto)

  • Rekordzeit von Francesco mERKxx bleibt unangetastet

63 Fahrer beim 13. Kalmit-Klapprad-Cup

 Jacques Klappe, Präsident des Internationalen Klapprad-Komitees (IKK): "Brilliantes Rennen in Frieden und Brüderlichkeit"

4. September 2004, 16 Uhr. Der 13. Kalmit-Klapprad-Cup endet mit der Siegerehrung auf dem 673 Meter hohen Gipfel der Kalmit. Ute Klappinsky, Klapprad-Chief-Excecutive, überreicht dem strahlenden Lance Klappstrong den Siegerpokal. In einer famosen Zeit von 19 Minuten und 52 Sekunden fängt er den glücklosen Newcomer Wolf Dominik, genannt "der blonde Hans", ab. Dieser verliert kurz vor dem Ziel sein Ritzel (war es Sabotage?) und wird auch noch von Klappinator, dem älteren Bruder von Lance, überholt. Ein atemberaubendes Finish, bei dem Altmeister Frank "Eddi" Erk nicht mithalten kann und den undankbaren 4. Platz erkämpft.

1. Klapprad-Präsident Deutschlands: Klappinator aus Alzey

Dem Rennen vorausgegangen war die erstmalige Wahl des Klapprad-Präsidenten. In einer vierwöchigen Wahlschlacht per Internet kämpften die Pedalathleten der Superlative (PDS), die Eisenharten Pfälzer Oberschenkel (EPO), die Saarländische Unabhängigkeitsbewegung (SUB), die Deutsche Duomatic Union (DDU), die Südhessische Äppelwoi Fraktion (SÄF) und weitere skurrile Gruppierungen um die Präsidentschaft. In einer nervenaufreibenden nächtlichen Wahlschlacht setzte sich schließlich Klappinator von der PDS durch. Mit einer bewegenden Antrittsrede vor dem eigentlichen Rennen versöhnte er sich mit seinen Konkurrenten. Ein wahrhaft würdiger Präsident!

Jacques Klappe (IKK) bei der Schlussfeier: "Ein unvergessliches und phantastisches Rennen"

IKK-Präsident Klappe erklärte auf der Terrasse der Klausentalhütte, über der der Vollmond schien, den 13. KKC um 24.23 Uhr Ortszeit offiziell für beendet und lud "die Klapprad-Jugend der Welt" zum 14. KKC 2005 ein. Den Gastgebern zollte er großes Lob: "Ihr Pfälzer, die Sieger seid Ihr! Glänzend habt Ihr die große Herausforderung gemeistert, das Rennen zu veranstalten". Gleichzeitig ermahnte er alle Athleten, fair und sauber -also duomaticfrei- zu bleiben.

Randnotitz

Moster nach Debakel bei Sitztanzmeisterschaft in Bielefeld: 
"Sitztanz ist Kacke hoch 3!! Nächstes Jahr werd' ich wieder beim KKC mitmischen!"

  weitere Links
  Übersicht 2004
  Ausschreibung
  Präsidentschaftswahl
  Kandidaten mit Bild
  Kandidaten Kommentare 
  Platzierungen
  Gästebuch 2004
  Bilder vom Rennen 1
  Bilder vom Rennen 2
  Bilder vom Rennen 3
  Presse