Programm zum Royal Klapp

Welcome to the Royal Klapp - Kalmit Klapprad Cup 2011

Die Anmeldung zum Klapprad Cup erfolgt direkt am Start. Die Startgebühr berägt 10 British pounds (12 Euro). (Internet-Anmeldung nicht mehr möglich)

Komplettes Programm mit Zuschauer Info als PDF

Same Procedure As Last Year? … Same Procedure As Every Year!

Am Samstag dem 3. September 2011 findet der 20. Kalmit Klapprad Cup statt. Zum 20-jährigen Jubiläum steht das Rennen unter dem Motto „Welcome to the Royal Klapp!“. Die Teilnehmer fahren mit einem Klapprad OHNE Gangschaltung von Maikammer auf den Kalmitgipfel.
Anmeldung bis 28.8.2011 über das Internet oder am 3.9.2011 ab 12 Uhr auf dem Parkplatz Maikammer Alsterweiler. Die Strecke wird von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Der Start erfolgt um 15 Uhr, das Ziel ist auf dem Kalmitgipfel am PWV-Haus (new!).
Nach der Siegerehrung wird der Film zum letztjährigen Cup „O‘ klappt is!“ gezeigt. Musikalisch heizen die beiden Bands „Clapp Three“ und „Clapp Four“ den Teilnehmern und Fans ein.

Programm

12:00 Anmeldung Parkplatz Maikammer Alsterweiler
Großes Welcome to the Royal Klapp. Die Queen bittet zur Audienz.
Überreichung der Royal-Klapp-Medal an alle Starter.
Der „Royal Klapp Pub“ sorgt für Fish & Chips & Sprit
13:00 Die Queen kommt und erteilt den Royal-Popo-Klapps
14:15 Anmeldeschluss – Hurry up!
14:45 Sir Eckhard plays his bagpipes
14:55 Absingen der englischen Nationalhymne – God Save The Queen
15:00 Start
15:05 Start der Teilnehmer mit unrasierten Waden
15:22 – 16:30 Zielankunft around Tea Time an der Kalmit-Hütte mit Whisky Probe
18:00 – 22:00 Start des Bus-Pendelverkehrs  vom oberen Kalmit-Parkplatz zum Start-Parkplatz in Maikammer
16:30 – 17:30 Es spielt die Band „Clapp Three“
17:30 – 18:00 Siegerehrung (What shall we do with the Duomatic Driver?)
18:00 – 19:00 Es spielt die Band „Clapp Four“
19:00 – 19:30 Filmvorführung „O‘ klappt is!“ (Klapprad Cup 2010)
20:00 After Eight: Klapp-Pogo-Dance-Night with Canned Music

Reglement
Teilnahmeberechtigt sind nur Frauen und Männer aus dem Klapp-Empire und dem Commonwealth. Das Tragen von Schottenröcken ist gestattet. Alle Starter haben auf den Linksverkehr zu achten. Die Linksträger unter den männlichen Startern werden bei der Startaufstellung bevorzugt.
Es sind nur Klappräder oder Klapp-Tandems ohne Gangschaltung und ohne Duomatic erlaubt. Alle Räder werden am Start kontrolliert.
Die Durchführung der gesamten Veranstaltung erfolgt in englischer Sprache. Wir empfehlen den Teilnehmern dringend vorab einem Englischkurs zu besuchen. Ohne ausreichendes Englisch ist der Kalmit Gipfel nicht zu erklimmen.
Die Queen wird bei der Anmeldung anwesend sein und jedem Teilnehmer einen Royal-Popo-Klapps verabreichen.
Wir erbitten dem Anlass entsprechende Kleidung zu tragen und sich gebührlich zu verhalten. Abstehende Ohren (90 Grad) sind absolut erwünscht.
Speisen und Getränke am Start und im Ziel können nur in englischen Pfund bezahlt werden. Bitte versorgen sie sich vorher mit einem ausreichenden Bargeldbestand. Die Tourismusbüros in Maikammer und St. Martin helfen ihnen gerne beim Geldumtausch weiter.

Strecke
Die uphill Rennstrecke zum Mount Kalmit beträgt 4,35 Meilen und es sind 1551 Höhen-Feet zu bewältigen.

Wertungen
Wanderpokale für den Gesamtsieger, die schnellste Lady, den ältesten Oldie, die größte Familie (Stammbuch mitbringen!) und das schnellste Tandem Pokal für den schnellsten Youngster. Je 3 Preise für das beste Outfit und die originellsten Klappräder

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt am Start 12-14:15: Gebühr 10,57 £ (ca. 12€)

Zuschauer Informationen
Von den Fans wird auch in diesem Jahr wieder erhöhter Einsatz verlangt.
Zuschauer können sich bis 14:30 am Start aufhalten, danach wird die Strecke zur Kalmit gesperrt und eine Auffahrt ist mit dem Auto dann nicht mehr möglich.
Zuschauer sollten spätestens um 14:30 hochfahren. Beliebte Stellen für Zuschauer sind an der Kapelle, am Pass und im Ziel oben an der Kalmithütte.
Artfremde Räder (Rennräder, Mountainbikes etc.) sind während des Rennes very uncool.

Parking
Am Start sollte auf den Feldwegen parallel zur Kalmitstraße geparkt werden. Der Parkplatz am Start ist schon früh belegt. Parken ist oben auf dem Kalmit Parkplatz möglich und auf dem Platz ca. 500m vor dem Pass. Ganz oben an der PWV Hütte sind keine Parkmöglichkeiten.

Bus-Pendelverkehr
Ein Bus-Pendelverkehr vom oberen Kalmit-Parkplatz zum Start-Parkplatz in Maikammer wird von 18-22 Uhr eingerichtet. Der Kleinbus hat einen Anhänger für den Klapprad-Transport. Je Fahrt sind 1,80 £ beim Fahrer zu entrichten.

Verpflegung
  Am Start: 
    Das Royal Klapp Pub sorgt für Fish & Chips & Sprit am Start von 12-15 Uhr
  Im Ziel:
Die Zieldurchfahrt erfolgt in diesem Jahr direkt an der Kalmit-Hütte.
Die Kalmit-Hütte bietet traditionell britische Speisen und Getränke.

Haftung
Alle Teilnehmer fahren auf eigene Gefahr. Das Rennen ist am Zieleinlauf zu Ende. Veranstalter ist der Pfälzer Klappverein e.V.
Wir raten ausdrücklich von der Kalmit-Abfahrt mit dem Klapprad aus Sicherheitsgründen ab.

Fotos und Videos
Wir freuen uns über die Bereitstellung von Foto- und Videomaterial für unsere DVD.

Contact: royal-klapp@kalmit-klapprad-cup.de

English Version

 

3 Antworten auf „Programm zum Royal Klapp“

  1. Da hat der der Klapp Thron Aggel es wohl verpasst werd ich halt mit einem guten Outfit wieder versuchen Punkte zu sammeln und hoffentlich einen der begehrten Plätze ergattern ;-)…Bis Samstag

  2. Online-Anmeldetermin verpasst Aggel – Statt heimlich zu trainieren hättest dich besser anmelden sollen!
    Wer zu spät kommt den bestraft höchstens das Leben, aber nicht die Klappradpolizei 😉 !

  3. Gestern noch von der Klapprad Polizei angehalten worden und heut um jede Unklarheit zu beseitigen wollt ich mich anmelden……Wo ist denn die verdammte Anmeldung ?????? oder bin ich zu doof ???????? Ist zu doof sein auch schon wieder ein Vergehen und wenn ja was kostet das denn ?????? Gruß Aggel the Klapp Thron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.