Scharnier Turnier 19. Mai in Schopp auf der Radrennbahn

Wieder einmal eine Weltpremiere in Schopp – dem Epizentrum der Klappradbewegung in der Westpfalz!

Das Scharnier-Turnier wird erstmalig am Samstag dem 19. Mai im Eichwaldstadion stattfinden. Veranstalter ist der Radfahrverein Schopp e.V.

Zu Ausschreibung*

Der Ablauf:

14:00 Ausgabe Startnummern
16:30 Fahrerpräsentation und Ehrenrunde
16:50 Startaufstellung zum Le-Mans-Start
17:00 „Startschuss zum Rennen
Während des Rennens wird der Parcours gefahren
Zwischenmoderationen zum aktuellen Renngeschehen und Stand“
17:15 Livemusik von UN-ER-HÖRT
20:00 Zielschluss
21:00 Siegerehrung
21:15 Livemusik von ELECTRIC KNEIPP ORCHESTRA

Es gibt noch Start- und Campingplätze.

SCHARNIER-TURNIER 19. Mai 2018 in Schopp

„Aufsteigen aufs Klapprad ist besser als Absteigen“, war von den Veranstaltern zu hören.

* mit der Teilnahme von Saarländern ist zu rechnen

Dr. Klapp muss unterschlagenen Pokal rausrücken

Am Tag der Arbeit und der Schaltungsfreiheit war es endlich soweit. Nach achtmonatiger Wartezeit konnte der  Gewinner des Kalmit-Klapprad-Cups Max Haag aus dem Appenthal seinen Siegerpokal in Empfang nehmen.

Übergabe von SiegFried unter Tränen an KKC Gewinner Max Haag. Dr. Klapp zeigt sich reumütig.

Kurz nach dem Rennen noch vor der Siegerehrung war der KKC Pokal SiegFried plötzlich verschwunden.

Wie sich nun herausstellte hatte Dr. Klapp den SiegFried entführt.

„Ich wollte meiner Manuela imprägnieren. Es tut mir alles schrecklich leid…“

Dr. Klapp muss unterschlagenen Pokal rausrücken.