Veit Berthold: Karrieresprung durch Klappradfahren!

Seit Beginn der Woche wundern sich die SWR1 Hörer über die unablässige Berichterstattung zum 27. Kalmit-Klapprad-Cup über den Äther.

Montag/Dienstag/Mittwoch

Donnerstag/Freitag

Von Montag bis Freitag wird in der weltbekannten Radio-Show „SWR der Abend“ von 20 bis 0 Uhr über das Scharnier berichtet, denn Klappradfahrer sind im Vorteil.

Veit Berthold bei der Arbeit beim SWR1

Das sagte sich auch der SWR 1 Moderator Veit Berthold, dessen Karriere über die  Jahre etwas ins Stocken geraten war.

Mit seiner Anmeldung zum Kalmit-Klapprad-Cup hat er nun jedoch die Job-Rakete gezündet.

„Wenn du die Kalmit auf dem Klapprad ohne Gangschaltung mit rasierten Beinen bezwingst und dann noch den Eröffnungswalzer mit dem Klappradiologen tanzt, dann steigst du vom SWR1 zum SWR2 auf, Junge!“, war die Vorgabe seines Chefs.

Früher unwissend war Veit noch zu Fuß unterwegs – jetzt hat er seine Liebe zum Klapprad entdeckt.

„Mein erstes Mal auf dem Klapprad“ und vom „Höhepunkt auf der Kalmit“ berichtet nun der strebsame Staudurchsager.

Den Karrieresprung lässt sich Veit nicht mehr nehmen. „Ich bleibe dem Klapprad treu bis ich die Spitzenposition beim SWR4 habe! “
Der Umgang mit der Rasierklinge, um die Wollunterhosen zu scheren, war schnell gelernt.

Beim Walzer-Tanzkurs tut sich der Aspirant zuweilen noch schwer in Gewissheit, dass der Klappradiologe Dr. Klapp beim Eröffnungstanz unter den Augen von 1001 Klappradfahrern keinen Spaß versteht.

Dr. Klapp – unser Klappradiologe beim Eröffnungswalzer mit einem Novizen / Foto Matthias Wjst

Tanzlehrer Jimi Hering von der Hänsel & Gretel Experience zeigt sich bisweilen ratlos. „Beim Schneewalzer ist er mir schon zweimal eingefroren – jetzt versuchen wir es mit dem Wiener-Walzer“

Veit hat den SWR2 fest ins Visier genommen. „Das Klapprad ist geputzt, das Scharnier geölt und die Beine sind enthaart.“ Das Klapprad- Karriere-Katapult ist gespannt.

Veit Berthold

Wir halten die Daumen und erinnern uns zurück an unser erstes Mal – auf dem Klapprad.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.