Brutalstmöglichdemokratische Motto-Wahl 2011

Der 20te Kalmit Klapprad Cup naht. Am 3.9.2011 ist es wieder soweit. Die Rennleitung hat sich frühzeitig entschlossen wieder Demokratie zu wagen. Deshalb dürfen alle Klapprad Fans ihr Motto für 2011 wählen. Die Rennleitung hat in einigen kreativ-Brainstorming-Sessions eine Spitzenauswahl an Motto-Vorschlägen erarbeitet. Es wird sicher eine knappe Entscheidung geben. Es darf gewählt werden.

Aktualisierung 17.11.2010 (Klapp- und Trettag):
Das Motto wurde gewählt. Wir bedanken uns bei allen Wählern. Mit einer Stimme Vorsprung hat das Motto „Welcome to the Royal Klapp“ gewonnen! Ein Sieg der Demokratie.

Aktualisierung 2.11.2010:
Aufgrund der vielen Reaktionen aus dem Gästebuch wurde ein letzte Aktualisierung der Liste mit Mottovorschlägen vorgenommen. Auch das „Gala“-Motto ist nun vorhanden. Nur noch zwei Wochen bis zur Motto-Bekanntgabe!

Motto 2011

  • Welcome to the Royal Klapp (29%, 682 Stimmen)
  • Tour de Klapp (Tour de France Wortspiel) (29%, 681 Stimmen)
  • Ich telefonier mit meinen Klapp-Handy (24%, 565 Stimmen)
  • Wir sind die Holzschnitzer von der Kalmit und kommen mit unsrem Klapp-Messer daher (8%, 201 Stimmen)
  • Hausarbeit bis zum Zusammenklappen (6%, 131 Stimmen)
  • Ich klapp mich kaputt (2%, 38 Stimmen)
  • Schach-Klapp an der Kalmit (1%, 18 Stimmen)
  • Mein Klapprad hat drei Ecken (1%, 15 Stimmen)
  • Gala, Elstar, Jonagold - der Apfel klappt nicht weit vom Stamm (1%, 13 Stimmen)
  • Es klapp-ert die Mühle am rauschenden Bach (0%, 11 Stimmen)
  • O’ klappt is! Teil 2 (0%, 9 Stimmen)
  • Großes Klapp-Computer-Internet-surfen an der Kalmit (0%, 8 Stimmen)
  • Öl mein quietschendes Scharnier (0%, 5 Stimmen)

Summe der Stimmen: 2.377

Loading ... Loading ...

Das Abstimmungsergebnis wird am Klapp- und Trettag am 17.11.2010 hier im Internet bekanntgegeben.

23 Antworten auf „Brutalstmöglichdemokratische Motto-Wahl 2011“

  1. @Gertsche

    Hallo Herr Kaiser,

    in der Opposition lässt sich´s halt auch gut meckern. Määäääh!
    Und besser noch ohne Vorschlag kann man auch nicht kritisiert werden.

    Viele Grüße Jürgen

  2. Hallo zusammen,
    find die Veranstaltung großartig, bin seit 6 Jahrn dabei. Aber die Mottovorschläge für 2011- da hab ich Euch kreativer in Erinnerung, die sind echt laaaaaaaangweilig!
    Unabhängig davon werd ich auch 2011 wieder dabei sein, die Sache an sich is einfach zu bekloppt, ums sie sich entgehen zu lassen!
    Weiter so!
    Gruß
    Kaiser-Gertsche

  3. @Jürgen&Ruth
    Hallo Ruth und Jürgen,
    schon gemacht – das Gala Motto ist in der Liste:

    „Gala, Elstar, Jonagold – der Apfel klappt nicht weit vom Stamm“

    Die Rennleitung

  4. Zunächst ein herzliches Dankeschön an die Rennleitung für die ausgezeichnete Arbeit.

    Auf Empfehlung meiner lieben Freundin bin ich 2010 den Cup das erste mal gefahren.
    Für uns war es ein wunderbares Erlebnis und die Begeisterung hat uns bis zum heutigen Tag nicht los gelassen.
    Somit ist es unsere Absicht 2011 wieder am Cup teilzunehmen.
    Aus zeitlichen Gründen konnten wir die Mottovorschläge und Abstimmungen nicht verfolgen.
    Uns fehlt für die Gala 2011 das Motto, das diese etwas unterstreichen könnte.

    Unser Vorschlag wäre ein Motto wie „Glitzer, Glemmer, Galashow“.

    Nochmals recht herzlichen Dank an die Rennleitung für eine wirklich gute Arbeit.

    Jürgen&Ruth

  5. @Daniela Bosch
    Hallo Daniela,
    Galaabend? – was solll das denn sein?
    Soll sich da jeder als Gala-Apfel verkleiden?
    Wir denken, dass wir schon eine schöne Auswahl vorbereitet haben.

    OK, dir hat das Motto 2010 gefallen – wir werden dann dann „O‘ klappt is! Teil 2“ auf die Liste setzen – weil’s so schee woar und die Lederhosn so deier woar.

    Die Rennleitung

  6. Liebe Rennleitung,
    fand bisher die Mottovorschläge ziemlich gut. Aber die für 2011 sind ja furchtbar.Letztes Jahr der Hammer,dieses Jahr auch sehr gut.Hat doch geheissen ,Galaabend??? Was ist damit.
    Ich hoffe ihr überlegt nochmal die Vorschläge.

  7. @Martin
    Hi Martin,
    es gibt und gab keine Ungereimtheiten. Die Ergebnisse werden demokratisch erhoben und von der Wahrheitskommission ausgezählt. Die Rennleitung kann deine %Rechnung nicht nachvollziehen.
    Die Rennleitung

  8. @rhoihessehasser

    Bei der Überprüfung der Motto-Wahl 2010 wurde festgestellt, dass es bei der Wahl 2010 zu Unregelmäßigkeiten in der Auszählung gekommen ist. Der Chef der Europäischen Kommission, Klapposo, spricht offen von Wahlfälschung. Einheimische Klappradfahrer kommentierten die Vorwürfe hingegen mit „Schee war’s scho!“

    Klappschenko gesteht, dass die offizielle Auszählungen Unregelmäßigkeiten beinhalte, am Ergebnis für „O’ klappt is!“ ändere dies jedoch nichts. Statt der abgegebenen 2753 Stimmen wurden der Berechnung nur 1364 zur Grundlage gelegt. Die sich daraus ergebenden Ungereimtheiten in der Prozentrechnung habe man einfach durch kreative Buchhaltung (2 Stimmen = -100%) wieder ausgeglichen. „Des machan wir in Bayern scho oiwai so“, kommentierte die Bayerische Staatskanzlei. Die Endauszählung ist hier einsehbar.

  9. Schaltwerk? Nein, Danke!

    Finde ich schon ziemlich gut: Infotische, Friedenstauben, Anzug und Turnschuhe, Transparente, Pullover Stricken, Sonnenblumen, Windräder, Wiederaufbereitungsanlage in Klappersdorf, Kettenreaktion, Schaltwerke abschalten, jetzt!

    Mein Fahrrad fährt auch ohne Schaltung.
    Vermummt,
    Martin

  10. Mit dem Haushaltsmotto fasst ihr ja wirklich ein heißes Eisen an. Es sterben mehr Menschen im Haushalt, weil sie von einer Klappleiter fallen als im Straßenverkehr.
    „Hausarbeit bis zum Zusammenklappen“ ist auch mein Motto 2011 – weiter so !
    Peter

  11. „Großes Klapp-Computer-Internet-surfen“ ist wohl endlich mal ein gescheites Motto. Hat jemand schon mal das UMTS Signal geprüft?
    Wenn nächstes Jahr 400 Starter mit Notebook am Start stehen kann es von der Bandbreite eng werden.
    Man könnte das Motto auch „Klapp-Party“ nennen – wie „Lan-Party“.
    CU

  12. Tour de Klapp (Tour de France Wortspiel) wär doch mal ein cooles Motto. Alle könnten mit Profi-Radtrikots starten – Männer und Frauen getrennt.

  13. Wie wär’s mit:

    Fred Klapperstein & Barni Scharnierheimer
    Die Klappersteins
    Jubbiiiiiiiiidubbiiiiiduuuuuu

    oder

    Klapp-Wars an der Kalmit
    Luke Klappwalker und Scharnier Vader im intergalaktischen Kampf gegen die

    oder

    Unsere kleine Klappfarm
    Alle Viecher auf die Kalmit

    oder

    Formel Klapp
    Grand Prix am Kalmitring

  14. Ein weiterer Vorschlag wäre:
    Mann vom Bau tritt rein wie Sau – Klappwerk hat goldenen Boden
    Naja, da kommen noch genug neue Vorschläge dazu, und bei den alten, noch nicht genbutzten sind auch noch ein paar gute dabei.

  15. Ich hätte noch einen guten Vorschlag:
    „Wir sind die Holzschnitzer von der Kalmit und kommen mit unsrem Klapp-Messer daher“
    Dann können alle Holz und Klappmesser mitbringen.
    Grüße Wolle

  16. Liebe Rennleitung,

    euer kreativ Brainstorming in allen Ehren, aber habt ihr euch den Verstand vorher mit Kilianer weggeblasen? Was sind denn das für Mottovorschläge? Wenn es nicht Herbst wäre würde ich auf einen Aprilscherz tippen! Erweitert mal das Storming auf noch unverbrauchte Brains und lasst mal die Klappradgemeinde bei den Vorschlägen mitreden.
    Da war ja der Naked Kalmit Klappride oder Christopher Klappday noch einfallsreicher!
    Ich hoffe ihr kommt noch rechtzeitig zur Besinnung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.